TH1-Y Verkehrsunfall, Person im PKW eingeklemmt

Datum: 4. Oktober 2025
Alarmzeit: 15:30 Uhr
Art: techn. Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: L123, Essel > Hesedorf
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr, MTW
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde, Fw Hesedorf
Weitere Kräfte: FW Kutenholz, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Am Samstag Nachmittag kam es auf der L123 zwischen Hesedorf und Essel zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellen Stand der Ermittlungen befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines Dacia die Landstraße von Essel in Richtung Hesedorf. In einer Linkskurve verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein PKW und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.
Ein entgegenkommender 34-jähriger Fahrer eines VW Polos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Beifahrerseite des Dacia. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia in den Straßengraben geschleudert, wo er auf dem Dach zum Liegen kam.
Der Fahrer des Polos konnte aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Der Fahrer des Dacia wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er seinen Verletzungen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kutenholz, Hesedorf, Bremervörde und Bevern. Außerdem zwei Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei.

>> Zurück zur Jahresübersicht