LF 10

LF10

Löschgruppenfahrzeug LF 10

Das LöschgruppenFahrzeug 10 (LF 10) dient zur Brandbekämpfung und Durchführung Technischer Hilfe.

Es hat eine vom Fahrzeugmotor angetriebene Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-10 und einen Löschwasserbehälter mit einer nutzbaren Menge von 1000 Litern. Zur Hilfeleistung z.B. bei Verkehrsunfällen ist ein hydraulischer Rettungssatz verladen. Weiterhin verfügt das LF 10 über einen Stromerzeuger, Beleuchtungsmaterial einen fest verbauten Lichtmast.

Natürlich ist auch die übliche feuerwehrtechnische Beladung für die neunköpfige Besatzung an Bord, die unter anderem eine vierteilige Steckleiter, Strahlrohre und Schläuche, sowie eine Einmann- Schlauchhaspel am Fahrzeugheck umfasst.

2 Atemschutzgeräte sind im Mannschaftsraum untergebracht, 2 weitere sind im Aufbau verlastet.

Besatzung: 9 Personen (1 Führungskraft, 8 Feuerwehrleute)
Baujahr: 2008
Fahrgestell: Mercedes – Benz 1526 AF