F2, Feuer Klein, brennt Gebäude

Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Hesedorf, Stadtbrandmeister
Weitere Kräfte: DRK, Polizei

Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hesedorf zu einem Gebäudebrand in den Landwehrdamm gerufen. Hier handelte es sich um die ehemalige Sparkasse. In dem Gebäude befindet sich aber immer noch ein Geldautomat. Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Hesedorf hat sich herausgestellt, das nur kleine Teile des Gebäudes brannten und eine Propangasflasche. Diese hatte eine Explosion verursacht, die an dem Gebäude erheblichen Sachschaden verursacht hat. Die Trümmerteile lagen bis zur anderen Straßenseite verteilt herum.

Dieses hatten die Kameraden sehr schnell im Griff und wir brauchten nicht mit tätig werden und konnten gleich nach Eintreffen die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wie sich nachträglich herausstellte, wurde versucht, mit Hilfe der Gasflasche, den Geldautomaten zu sprengen.