Feuer 2, brennt Dachstuhl

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Bremervörde
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde, Stadtbrandmeister
Weitere Kräfte: Abschnittsleiter, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am 05.01.2021 wurden wir zur Unterstützung zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Auf der Anfahrt der Kameraden der Feuerwehr Bremervörde, wurde das Einsatzstichwort erhöht, damit genug Atemschutzgeräteträger und Einsatzkräfte vor Ort zur Verfügung stehen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, die aus der Garage kam. Es stellte sich heraus das hier ein PKW brannte. Das Ausbreiten des Feuers konnte schnell verhindert und der Brand gelöscht werden.

Die Feuerwehr Bevern hatte zwei Trupps unter Atemschutz ausrüsten lassen, die dann als Reservetrupp in Bereitstellung zur Verfügung standen. Nach einer geraumen Zeit bekamen wir vom Einsatzleiter den Befehl, das wir Abrücken konnten.