Feuer im Schulgebäude

Einsatzort: Selsingen
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Haaßel, Feuerwehr Parnewinkel, Feuerwehr Seedorf, Feuerwehr Selsingen, Feuerwehr Zeven, Polizei

An diesem Abend ging es in die Nachbargemeinde Selsingen. In Selsingen selber, brannte es an einer Schule. Hier wurden wir nach Erhöhung des Alarmstichwortes hinzu gerufen.

In einem Teil der Schule, der Bücherei, ist es zu einem Brand gekommen. Hier gab es zunächst eine größere Rauchentwicklung so das ein Angriff von Außen vorgenommen wurde. Im Laufe des Einsatzes ging es dann für die Atemschutzgeräteträger in den Innenangriff, um die Brandherde zu löschen und das Brandgut nach Drau0en zu befördern, wo dieses dann noch weiter abgelöscht wurde.

Wir haben einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung zur Verfügung gestellt, der dann aber nicht zum Einsatz kam. Im Außenbereich haben wir das Ablöschen der Sachen aus der Bücherei übernommen.

Da es ja langsam Dunkel war, hatten wir den Auftrag bekommen, die Einsatzstelle auszuleuchten. Mit dem Material vom LF der Feuerwehr Selsingen habe wir das dann auch getan.

Gegen 00:45 wurden wir dann aus dem Einsatz entlassen und konnten dann in die Heimat fahren. Hier war dann ja noch nicht ganz Schluss, denn die Fahrzeuge und das Material mussten ja gereinigt und wieder Einsatzbereit gemacht werden.