LKW auf Seite, Person eingeklemmt

eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde
Weitere Kräfte: DRK, FW Parnewinkel, FW Selsingen, Polizei

Am 3. März wurden wir in die Gemeinde Selsingen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Es wurde ein LKW gemeldet, der auf der Seite liegen soll, in dem eine Person eigeklemmt ist.

Die Einsatzstelle befand sich in dem Ortsteil Parnewinkel, Richtung Ohrel. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war ein LKW beim Entladen auf die Seite gekippt. Dabei hat sich der Fahrer schwer verletzt und konnte sich selber nicht mehr befreien. Der LKW lag auf der Fahrerseite.

Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren und mit dem Einsatzleiter Rücksprache gehalten wurde, brauchten wir nicht mehr tätig werden. Die Befreiung des Fahrers hat die Feuerwehr Selsingen übernommen und alle weiteren Kräfte konnten abrücken oder die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Frontscheibe des LKW wurde dabei mit Hilfe einer Glassäge geöffnet und der Fahrer durch die Öffnung gerettet.