TH Keller unter Wasser (Teil 2)

Datum: 20. Februar 2024
Art:
Einsatzort:
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr, MTW
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern
Weitere Kräfte:

Unsere Hoffnung vom Vorabend, daß die Tauchpumpen der Hauseigentümerin das permanent nachlaufende Grundwasser dauerhaft im Schach halten können erwies sich als Irrtum als rund 24 Stunden nach unserem letzten Einsatz erneut die Melder Alarm schlugen. Also fuhren wir gegen 19:30 Uhr zu dem uns bereits bekannten Einsatzort. Vor Ort stellten wir fest, daß keine der am Vorabend installierten Pumpen lief, da die Stecker nicht mehr eingesteckt waren. Somit bauten wir wieder unsere Geräte auf und entfernten, mit Tauchpumpe und Nasssauger, das Wasser aus dem Keller. Wir informierten einen Elektriker Notdienst. Dieser installierte einen Steckdosenkasten im Keller, um die Vorhandenen Pumpen stabil mit Strom zu versorgen. Am späten Abend konnten wir für Heute unseren Einsatz beenden.