TH1 – Y Verkehrsunfall Personen eingeklemmt

Einsatzort: Ober Ochtenhausen
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr, MTW
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde
Weitere Kräfte: Feuerwehr Selsingen, FW Ober Ochtenhausen, FW Sandbostel, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 15 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Gemeldet waren drei Verletzte, davon mindestens eine Person im PKW eingeklemmt. Der Unfall ereignete sich zwischen Hütten und Ober Ochtenhausen auf einem Feldweg. Der genaue Standort war nicht klar, da es sich um eine nicht befestigte Strasse ohne Namen handelte. Vor Ort gab es erstmal etwas Entwarnung, da sich alle drei Passagiere bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit hatten. Wir unterstützten den Rettungsdienst bis alle verletzten Personen transportfähig waren. Eine Person war so stark verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Die anderen beiden fuhren mit den Rettungswagen ins Krankenhaus. Für uns war dann der Einsatz zu Ende.