Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Art: techn. Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: L123 Hesedorf > Bremervörde
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr, MTW
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde, Fw Hesedorf, Stv. Stadtbrandmeister
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Auf der L123 zwischen Hesedorf und Bremervörde war ein Fahrer mit seinem PKW Kombi aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ist dabei mit mehreren Bäumen kollidiert.

Durch den Aufprall wurde die Fahrerseite des Fahrzeuges stark beschädigt und der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Bevern, Bremervörde und Hesedorf wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Während die Kräfte aus Hesedorf die Unfallstelle absicherten und ausleuchteten, übernahm die Bremervörder Wehr mit dem Rüstwagen die Öffnung des Fahrzeuges.

Die Beverner Einheit brachte die Hydraulikzylinder in Bereitschaft, diese wurden jedoch nicht mehr benötigt, da sich das Unfallfahrzeug relativ einfach mittels Hydraulikspreizer öffnen lies. Der Verunfallte konnte so relativ zügig in den Rettungswagen und anschließend ins Krankenhaus verbracht werden.