Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Datum: 16. Juni 2018
Alarmzeit: 17:34 Uhr
Art: techn. Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: K126 Hesedorf – Byhusen
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: LF 10/10, TLF 16/24 Tr, MTW
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde, Fw Hesedorf
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Ein PKW war auf dem Weg von Byhusen nach Hesedorf von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Fahrerin wurde dabei in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Bevern, Bremervörde und Hesedorf befreiten die Eingeklemmte. Anschließend wurde sie mittels eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus geflogen.

Zwei weitere Hubschrauber waren an dem Einsatz beteiligt, da der zuerst eingetroffene Hubschrauber aufgrund eines Hydraulik-Defektes nicht mehr starten durfte. Die Ersatzteile wurden dann mit einem Hubschrauber des Bundesgrenzschutz angeliefert um den Havaristen schnellstmöglich wieder einsatzfähig zu bekommen.

>> Zurück zur Jahresübersicht