LF10

Neues Löschgruppenfahrzeug LF 10

Da unser altes LF 8 nun fast 30 Jahre alt ist und auch nun auch die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges stark nachgelassen hat, wurde eine Ersatzbeschaffung beim Rat der Stadt Bremervörde beantragt. Die Beschaffung wurde nun auch genehmigt und eine entsprechende Ausschreibung erstellt. Als Sieger ging aus der Ausschreibung eine Kombination aus Aufbau der Firma Ziegler und Fahrgestell der Firma Mercedes hervor.Mitte Oktober erhielten wir von der Firma Ziegler die Nachricht, das wir unser neues LF 10/6 aus dem Werk in Giengen an der Brenz abholen können.

1. Tag: Abnahme und Einweisung

Am 29.10.2008 fuhren 5 Kameraden der Feuerwehr Bevern zusammen mit Stadtbrandmeister Rüdiger Naubert nach Giengen um das Fahrzeug abzuholen. Los ging es morgens um 4, sodass Giengen gegen Mittag erreicht war. Anschließend folgte dann die Abnahme und Einweisung in das Fahrzeug.

2. Tag: Geräteeinweisung und Rückfahrt

Am 30.10.08 begann der Tag mit der Einweisung in die Beladung und die Bedienung der Geräte. Weiterhin erfolgte eine Einweisung in die Bedienung der Pumpe, die jedoch identisch mit der Bedienung der bereits vorhandenen Pumpe im TLF ist. Gegen Mittag machten wir uns dann mit unserem neuen Fahrzeug auf den 10-Stündigen Rückweg nach Bevern.

0 Kommentare zu “Neues Löschgruppenfahrzeug LF 10Add yours →

Schreibe einen Kommentar