Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung Feuerwehr Bevern

Am 22.07.2021 fand die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Bevern statt. Da es noch einige Auflagen für die Durchführung gab, wurden nur die aktiven Mitglieder sowie ein paar Gäste eingeladen, um die Zahl der Anwesenden möglichst gering zu halten.

Zu Anfang der Versammlung wurden alle Anwesenden begrüßt und die Feststellung der Beschlussfähigkeit festgestellt, denn es stand unter anderem die Wahl eines Orstbrandmeisters auf der Tagesordnung.

Wie auch leider in den vergangenen Jahren, wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Dazu erhoben sich alle Anwesenden. Im vergangenem Jahr sind zwei Kameraden der Altersabteilung verstorben: Günther Ropers und Hans Hinrich Seeba.

Die weiteren Berichte der einzelnen Abteilungen, Sicherheitsbeauftragter, Jugendwart, Atemschutzobmann sowie der vom Gerätewart, wurden am Anfang der Versammlung ausgelegt und konnten von den Anwesenden eingesehen werden.

Damit ein bisschen was aus dem vergangenem Jahr erzählt werden konnte, wurde der Jahresbericht des Ortsbrandmeister vorgetragen. Hier wurde von den aktuellen Mitgliederzahlen, den Einsätzen und der Aus und Fortbildung berichtet.

Zwei aktuelle Änderung wurde noch bekannt gegeben. Zum 01.04.2021 wurde der Posten des Gerätewartes frei, denn Lars Morgenroth hat den Wohnsitz gewechselt und kann daher den Posten nicht mehr ausüben. Diesen übernimmt sein Stellvertreter Rene Schonert. Und zum 01.08.2021 gibt es einen neuen Stellvertretenden Jugendwart, Thees Ditrich. Beiden Kameraden wird viel Glück und Erfolg bei Ihren neuen Tätigkeiten mit auf dem Weg gegeben,

Zur Wahl des Orstbrandmeisters, wird das Wort an den Stadtbrandmeister Nils Schwarz gegeben, denn diese geheime Wahl muss dann von einem anderem durchgeführt werden, der nicht der Ortsfeuerwehr angehört.

Er bittet die Versammlung um Vorschläge. Es wird Wiederwahl vorgeschlagen. Es gibt keine weiteren Vorschläge, daher kommt nur ein Kandidat in Frage. Nach dem alle ihren Stimmzettel abgegeben hatten, wurde ausgezählt. Von 23 anwesenden wurden 23 gültige Stimmen abgegeben, 2 Nein, 2 Enthaltungen und 19 Ja. Damit ist Michael Krahl für weitere 6 Jahre zum Ortsbrandmeister gewählt worden.

Im Anschluss wurden zwei Kassenprüfer gewählt, es sind Erik Tekath und Hinrich Busch.

Die anwesenden Gäste konnten unter dem Punkt verschiedenes noch Ihre Grußworte überbringen und danach wurde die Versammlung geschlossen. Das war bis jetzt die schnellste Versammlung, denn sie hat nur knapp 1 Stunde gedauert. Sie fühlte sich auch irgendwie komisch an, weil sie ja nicht so war wie die Jahre zu vor. Aber es wird bestimmt bald wieder alles so sein, wie es soll.

Quelle: Feuerwehr Bevern

V.L.n.R. Stellvertretender Stadtbrandmeister Thorsten Buck, Stadtbrandmeister Nils Schwarz, Kassenprüfer Erik Tekath, Stellvertretender Jugendwart Thees Ditrich, Stellvertretender Ortsbrandmeister Christian Prehn, Stellvertretende Ordnungsamtleiterin Yvonne Janda, Ortsbrandmeister Michael Krahl, Abschnittsleiter Jörg Suske, Kassenprüfer Hinrich Busch, Kreisbrandmeister Peter Dettmer