Kreis O-Marsch 50 Jahre Jugendfeuerwehr Bevern am 17.09.23

Am vergangenen Sonntag (17.09.23), fand der Kreis O-Marsch bei uns in Bevern zur Feier des 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Bevern statt. Angetreten zu dem Marsch sind 40 Gruppen der Jugendfeuerwehren des gesamten Landkreises. Insgesamt waren ungefähr 350 Jugendliche vor Ort. Start und Ziel war die historische Ziegelei. Entlang der Marschroute gab es sechs Stationen mit Aufgaben zu verschiedenen Themen. Als kleine Neuerung gab es an jeder Station sowohl eine Aufgabe für die Jugend, als auch eine Aufgabe für die Betreuer. Diese Neuerung sorgte für durchweg positives Feedback. So konnten an jeder Station zweimal Punkte gesammelt werden. Nach etwa 5,5 km erreichen die Gruppen das Gelände der Ziegelei. Hier gab es reichlich Verpflegung mit Bratwurst, Pommes und Kuchen. Am Ende fand noch die Siegerehrung statt. Die Mannschaft aus Sottrum 1 konnte den größten Pokal entgegennehmen. Platz 2 belegte die Gruppe aus Sittensen 1. Platz 3 ging an Hepstedt 1.Unsere Jugendfeuerwehr konnte Platz 11 und 31 ergattern. Am späten Nachmittag endete ein schöner und gelungener Tag.